Sie sind nicht angemeldet.

Chat

1

Mittwoch, 1. April 2015, 20:50

den laden hier schliessen?

..hier ist ja nicht mehr sooviel los und wenn ich ehrlich bin hab ich auch nicht mehr sooviel zeit und lust auf den ganzen kram hier..bin ja mittlerweile ein alter sack geworden...
also abrissparty oder einfach weiterlaufen lassen?
Zwingt das Leben Dich mal wieder in die Knie !! "Tanz einfach Limbo" :D !!

2

Mittwoch, 1. April 2015, 22:28

also ich fände es sehr schade. Gerade nach Konzerten oder Veröffentlichungen kuck ich dann doch gerne rein und tausche mich aus, außerdem profitiere ich auch gerne mal vom Expertenwissen der "alten Säcke" - man lernt nie aus! :-) Finde, dass irgendwie doch eine viel angenehmere Atmosphäre herrscht als beispielsweise in den Kommentarspalten bei Facebook...
"Life sucks. But in a beautiful kind of way."

- Axl Rose

3

Donnerstag, 2. April 2015, 11:58

Auf gar keinen Fall schließen! ;(

4

Donnerstag, 2. April 2015, 13:56

Nein! Das geht gar nicht, also ich fände es super schrecklich. Ich verweigere mich nach wie vor Facebook. Damit ist das Forum eine wichtige Informationsquelle und gleichzeitig eine Sammlung von Erinnerungen an die BS-Konzerte.
Klar gibt es - parallel zum Bandgeschehen - auch mal ruhige Phasen. Aber das ist doch nicht schlimm. Ich mag das Forum wirklich sehr und will es auf keinen Fall missen.
until the lights come on - I´ll keep your troubles out - I´ll give you what you need - I will console you while you sleep

5

Donnerstag, 2. April 2015, 18:00

bitte nich schließen.
wäre es denn möglich, dass jemand anderes deinen job hier übernimmt und du kürzer trittst oder so?
vllt würde sich ja jemand bereit erklären.
Rule #32: Enjoy the little things.

Anita

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. April 2015, 20:28

Also, ich bin auch gegen das Schließen des Forums!! Fände es sehr schade, die Gründe haben ja die anderen schon weiter oben angemerkt, dem kann ich mich nur anschliessen, da ich genauso denke! Problem ist halt immer, wenn es ruhiger wird bei den Jungs, da ist halt nicht so viel Diskussionsmaterial da! Aber das hat ja in 57 Tagen ein Ende!!!

Da geht´s ja wieder los mit touren, und vorher kommt ja noch die EP raus! Vielleicht ist dann wieder mehr los!
Bitte auf keinen Fall schließen! Ich kann das zwar auch nicht übernehmen, weil ich technisch nicht viel Ahnung habe, und die Zeit dafür auch nicht, aber vielleicht gibt es ja irgendjemand im Forum, der jünger ist, und auch Ahnung von dem ganzen Technikkram hat!?

Die Jungs sollten halt nicht so viele Pausen dazwischen einlegen, aber leider sind sie halt auch nicht mehr die jüngsten, und haben außerdem alle Familie. Die ist ebenso wichtig, wie die Band, die Alben und anschließende Tour.

wrong-man

Schüler

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. April 2015, 20:33

Hey Winner,

ja,das mit dem Alter schieben wir immer gerne vor...hehe....aber das ist keine Ausrede :D

Gebe doch Bereiche ab.Finden sich sicher welche dafür.Ich leider nicht,bin schon ein alter Sack :D :thumbsup: ....

Also,lass den Laden am laufen!Bitte!Hätte sonst auch keine Infoquelle!

Wäre cool,wenn wir hier weiter senden.

Frohe Ostern...bis bald

8

Freitag, 3. April 2015, 02:14

Ich bin auch der Meinung das das Forum nicht geschlossen werden te. Das ist irgendwie Teil der Beatsteaks, selbst wenn man das jetzt nicht sehen mag aber die Fans gehören ja dazu. Sonst würde sich det ,,Kram. Der gute Kram" ja nicht verkaufen: P. Außerdem Stimme kvh was die Expertenmeinung angeht auch zu. Ich hab durch das Forum meinen "musikalischen Horizont" :D sehr erweitern können.

Und @winner wenn es der Boss schafft in seinem Alter sich noch auf die Bühne schafft, dann schaffts du es auch mit dem Forum:) :thumbsup:

Anita

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Sonntag, 5. April 2015, 13:35

Wie gesagt, hab mich weiter oben schon geäußert, bin immer noch dafür, daß der Laden hier nicht geschlossen wird!! Zu der Homepage einer Band gehört eigentlich schon nach wie vor ein Forum, wo sich die Fans über dies und das austauschen können.

Auch in Zeiten von Facebook &Co. Da tauscht man sich aber nicht so dermaßen aus über die Band, weil es einfach zu viele lesen können! Hier sind einfach nur die am Start, die da auch angemeldet sind. Und das sind alles Beatsteaks-Fans, die sich da austauschen!!

Und: Lieber Winner, so ein alter Sack biste jetzt auch wieder nicht, das geht schon noch so ein Weilchen. Bist genau im richtigen Alter jetzt.
Außerdem gibt´s ja sicher noch andere hier, die dir da unter die Arme greifen können. :)

ooTINEoo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Montag, 18. Mai 2015, 19:54

Ich kann dich da schon verstehen, das es für einen manchmal viel wird. Gerade wenn man viel um die Ohren hat und weil man ja noch andere Hobbys hat. Aber das Forum ist so ein wichtiger Bestandteil der Fangemeinde, somit muss er erhalten bleiben. Ich hab hier auch viel erfahren und auch echt nette Leute dadurch kennengelernt, das will ich nicht missen wollen. ;)

11

Montag, 18. Mai 2015, 20:28

Habe gehofft, das war nur ein Aprilscherz :P
fb.com/TypxTatse

12

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:32

Ich sehe den Beitrag erst jetzt *kopfkratz* aber meine Meinung kennst du ja ^^

.access adrenalin

wrong-man

Schüler

• Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Mai 2015, 20:59

...also,lassen wir den Laden hier laufen,ok!? :thumbsup: ;) .... 20 jähriges Jubiläum verträgt keine Schliessung,egal welcher Art!!! :!: .... :P

ooTINEoo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Mai 2015, 18:37

Besser hätte man es nicht ausdrücken können :thumbsup:

Anita

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Mai 2015, 23:17

Yes!!!!!! Unbedingt weiter laufen lassen!! :thumbsup: :thumbsup: Gehört einfach zu den Beatsteaks dazu!! :thumbsup:

16

Mittwoch, 17. Juni 2015, 08:12

Ich habs ja jetzt erst gesehen und ich bin ja selber nicht mehr all zu oft unterwegs hier. Aber ich fände es sehr, sehr schade, wenn es geschlossen werden würde. Man muss ja nicht mehr soviel Arbeit reinstecken, wie früher (vor allem weil ja eh nicht mehr sooo viel los ist, wo man sich kümmern / aufpassen muss) und die meisten, die hier noch schreiben, kennen sich ja eh aus und wissen wie es abläuft. Deshalb denke ich, kann man es getrost einfach so laufen lassen. Es ist halt schön, Berichte zu Konzerten zu schreiben und von andren zu lesen oder alte Berichte zu lesen und in Erinnerungen zu schwelgen. Und so lang das ganze keine Kosten verursacht, ist es doch egal. :)

Und wenn ich Winnner's Berichte über Rock am Ring lese, denke ich nicht, dass er für ein Forum zu alt ist. :P :D
When there's no more music left... the DEAD will walk the earth!

17

Freitag, 10. Juli 2015, 13:24

Hey,
Ich habe den Beitrag auch erst jetzt gesehen, das sagt ja einiges über die "Aktivität". :D
Es sagt aber eben auch, dass man immer wieder kommt.

Ich bin unbedingt der Meinung, dass das Forum erhalten werden sollte.

Ich finde es sehr angenehm, dass es diesen Platz gibt als Möglichkeit sich für Beasteaksfans zu vernetzen und auszutauschen.
Ich habe über die Jahre einige Leute getroffen, Hilfe erhalten, Hilfe gegeben und das ganze sehr geschätzt.
Das ist auch immernoch so.

Es gibt sicher deutliche Off-phasen in denen wenig passiert. Finde ich aber auch logisch: In Zeiten ohne Tour und Veröffentlichung, was könnte man dann schon groß posten?

Wäre das Forum zu wären die On-phasen um einiges ärmer. Kein Austausch von Informationen mehr, keine gegenseitige Hilfe, kein quatschen.
Eine über die Jahre so gewachsene Struktur hat ja sonst keine Band, keine Plattform ... es gibt keine Alternative, die das in dieser Form beiten würde oder könnte.
Gerade auch die von Fans selbst aufgebaute Form bietet einen besonderen Charakter: keine Beeinflussung von außen, keine sozialen Netzwerke etc
Man ist kein Spielball für Faktoren von außen, sondern hat das von Fanseite selbst in der Hand. (Man erinnere sich: Es startete ja als Fanforum, ohne Verlinkung auf der Band-HP. Diese kam erst später, wohl als Honorierung?)

Das Forum ist für mich die Grundlage als Fan miteinander "aktiv" zu sein: du trinkst ein Bier zusammen, du reist manchmal zusammen an, du gibst eine übrige Karte ab oder erhältst noch eine. Ansonsten sind Konzerte ja doch nur eine Ansammlung von vielen unbekannten, von denen viele auch immer dümmer und unangenehmer werden (siehe Beiträge zu schlechter Konzertetiquette). Du kommst, du gehst, tschüss.
Durch den Austausch in Beiträgen und PNs bekommt das ganze Zusatzkomponenten, die es sonst nicht gäbe.
Diesen Hintergrund findest du leider bei kaum einer anderen Band, obwohl man sich auch dort darüber freuen würde. ...allenfalls bei der Turbojugend vielleicht

Ich verstehe, wenn dir das Forum Mühen macht und du dich fragst, ob sich das noch lohnt und ob du noch Lust hast. (Vielen Dank in jedem Fall!)
Erhaltenswert ist es aber unbedingt, auch wenn es nicht immer so aussieht.

Marius
Stay free!

18

Freitag, 10. Juli 2015, 22:58

Ganzer Inhalt

Danke und Amen dazu :love:

.access adrenalin